Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

Rückblicke


Lars Reichow mit Programm
"Wunschkonzert - Best of Klaviator - "
in der Rhein-Nahe-Halle Weiler

07. Mai 2022

Der Jugendförderverein des FC Teutonia 08 Weiler e.V.  lud am Samstag, zu einer Veranstaltung mit Lars Reichow in die Rhein -Nahe-Halle Weiler ein.
Der aus Funk- und Fernsehen bekannte Mainzer Kabarettist brilliert nicht nur bei der Fernsehfastnacht, sondern bot auf der Bühne seinem Publikum ein breit gefächertes, sehr interessantes und unterhaltsames Programm. Mit seinen Statements zu Familie, Politik, aktuellem Geschehen und allerlei
Wissenswertes zum Alltag brachte er den Saal zum Lachen und Nachdenken. Manche seiner Lieder erzeugten, je nach Thema, Gänsehaut oder strapazierten die Lachmuskeln.
Ein abwechslungsreiches Programm, dargeboten mit unvergleichlicher Mimik und originellen Texten bot einem gut gelaunten Publikum einen unterhaltsamen Abend.
Ein besonderer Dank ergeht an die Technik mit Jürgen Bootz und seinem Team !

  • Lars Reichow
  • 20220507 Bild (1)
  • 20220507 Bild (2)
  • 20220507 Bild (3)
  • 20220507 Bild (4)



1. Osterevent war ein gelungener Auftakt

April 2022

Das 1. Osterevent von Teutonia Weiler war wirklich sehr gelungen. Ca. 400 Personen konnten wir auf der Sportanlage begrüßen. Es gab viele lobende Worte von den Familien, die sich vor Ort mit Badminton, Frisbee, Bällen, Ringen, einem Schwingtuch und vielem mehr mit ihren Kindern beschäftigten konnten. Natürlich gab es auch kleine Fußballfelder, eine Hüpfburg ( vielen Dank an die Firma WINTEC aus Gensingen ) und für Essen und Getränke war auch reichlich gesorgt. Ballonkünstler Kuno Kappmeier war natürlich die Attraktion an diesem Tag. Die Schlange an Kindern hielt über 2 Stunden an, bis jedes Kind sein eigene Figur bekam.
Nachdem der Aufruf zum Eiersuchen erfolgte, gab es kein Halten mehr. Die Kinder mussten drei verschiedene Farben von Eiern auf der Sportanlage suchen, die man dann am Vereinsheim gegen ein Osterkörbchen, gefüllt mit Schokohase, Riegel, Osterei und einiges mehr, eintauschen konnte. Die großen leuchtenden Augen waren für die Verantwortlichen der Teutonia aussagekräftig genug - wir haben alles richtig gemacht ! Natürlich hat das tolle Wetter auch seinen Teil dazu beigetragen.
Auch einige Familien mit Kindern aus der Ukraine konnten wir auf der Sportanlage begrüßen. Laut den Gastfamilien haben sie sich sehr wohl gefühlt. Als Verein war es uns ganz wichtig, dass wir den Kindern einen schönen Tag bereiten konnten. Auch die Eltern konnten sich in diesen paar Stunden entspannt mit Freunden und Bekannten unterhalten und mussten nicht jederzeit ein Auge auf den Nachwuchs werfen.
Durch die vielen lobenden Worte werden wir wohl auch im nächsten Jahr wieder ein solches Event planen. Vielen Dank an unsere vielen Helfer*innen im Verein und auch an unserer B-Jugend mit den Trainern.

  • 20220418_Ostern (1)
  • 20220418_Ostern (10)
  • 20220418_Ostern (11)
  • 20220418_Ostern (12)
  • 20220418_Ostern (13)
  • 20220418_Ostern (14)
  • 20220418_Ostern (15)
  • 20220418_Ostern (16)
  • 20220418_Ostern (17)
  • 20220418_Ostern (18)
  • 20220418_Ostern (19)
  • 20220418_Ostern (21)
  • 20220418_Ostern (20)
  • 20220418_Ostern (2)
  • 20220418_Ostern (1a)




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!