Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

Fußballcamp mit Mainz 05


3. Woche Sommerferien 2023 

Wieder fand das Fußballcamp mit unseren Partnern von der Fußballschule Mainz 05 statt.



Auch in diesem Jahr ist die Fußballschule von Mainz 05 wieder für 4 Tage zu Gast beim FC Teutonia 08 Weiler. Viele Kinder haben den Weg nach Weiler gefunden und sie wurden vom Leiter des Fußballcamps Marc Schierenberg herzlich begrüßt. Nach der Einkleidung und dem Gruppenfoto konnten die beiden ersten Trainingseinheiten in Angriff genommen werden. Es war ein schöner 1. Trainingstag für die Kinder.

Auch am 2. Trainingstag war wieder viel Betrieb auf der Sportanlage in Weiler. Auf dem Programm standen Passspiel, 1 gegen 1, Torabschlüsse, Spielformen und weitere Übungen mit den Kindern. Es hat den Kindern anscheinend viel Spaß gemacht und war wohl auch sehr anstrengend, denn viele der Kinder holten sich beim Mittagessen noch einen Nachschlag. Morgen geht es mit dem 3. Trainingstag dann auch schon in die Endphase des Fußballcamps mit Mainz 05, aber das werden die Kinder und Trainer bis dahin noch genießen.

Wir sind am 3. Trainingstag angekommen. Viele kleine Spielformen würden geübt und mittags gab es Funino und Torabschlüsse in verschiedenen Formen. Morgen geht es ins Finale und alle Kinder freuen sich schon sehr auf das Abschlussturnier am Mittag. Kaffee, Kuchen, Getränke und Würste vom Grill gibt es natürlich auch.

Letzter Tag beim Fußballcamp mit Mainz 05 beim FC Teutonia 08 Weiler. Morgens und Mittags gab es jeweils Spiele in Turnierform. Eine hohe Belastung am letzten Tag noch einmal für die Kinder. Aber es war toll wie sich die Kids reingehauen haben. Insgesamt ein toller Tag, an dem die Kinder zum Schluß mit einem Pokal, Urkunde und einem Stadionbesuch belohnt wurden. Am besten schaut ihr euch aber die Bilder an und gewinnt selbst einen Eindruck von diesem Tag.

  • 20230807 Tag 1 Bild (2)
  • 20230807 Tag 1 Bild (1)
  • 20230807 Tag 1 Bild (3)
  • 20230807 Tag 1 Bild (4)
  • 20230807 Tag 1 Bild (5)
  • 20230807 Tag 1 Bild (6)
  • 20230808 Tag 2 Bild (1)
  • 20230808 Tag 2 Bild (4)
  • 20230808 Tag 2 Bild (5)
  • 20230809 Tag 3 Bild(1)
  • 20230809 Tag 3 Bild(2)
  • 20230809 Tag 3 Bild(3)
  • 20230809 Tag 3 Bild(4)
  • 20230810 Tag 4 Bild (1)
  • 20230810 Tag 4 Bild (2)






Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!