Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

B - Jugend

Infos B-Jugend

09. Juli 2022

Saisonschluss der B-Junioren unserer JSG. Bei schönem Wetter trafen sich unsere Spieler und Trainer bei Rainer im Garten. Gemütlich ließ man die Saison ausklingen und verabschiedete sich auch bei den Trainern mit kleinen Präsenten. Einige Spieler rücken in die A-Junioren auf und der Rest der Spieler wird in der neuen Saison wieder um die Meisterschaft spielen. Erholt euch gut, wir sehen uns dann wieder in der Saisonvorbereitung.

  • 20220709_Bild (1)
  • 20220709_Bild (2)



30. April 2022

 

Überschattet durch eine schwere Verletzung eines gegnerischen Spielers, ohne Fremdeinwirkung, kurz vor der Halbzeit, gewannen unsere Jungs in einem spannenden Spiel 5:4 auswärts gegen die SG Gau-Algesheim/Frei-Weinheim und brachten die verdienten drei Punkte nach Hause.
Unsere Jungs fanden wieder zu ihrer alten Stärke zurück und kombinierten sich schon nach 7 Minuten in den gegnerischen Strafraum und trafen durch Simon zur 1:0 Führung. So ging es weiter und schon in der 12. Minute bauten wir unser Führung mit  dem zweiten Treffer von Simon aus. Bis zur 37. hatten unsere Jungs alles im Griff.
Die Gegner wurden immer wieder druckvoller und erzielten den Anschlusstreffer.
Kurz darauf Verletzte sich ein Spieler der JSG Gau-Algesheim schwer und das Spiel wurde unterbrochen. Wir wünschen auf diesem Wege dem Spieler alles gute und eine schnelle Genesung. Das Spiel wurde wieder angepfiffen und kurz darauf bekamen wir einen Freistoß.
Diesen Trat Tim S. und brachte die Kugel scharf in den 16er, der Ball landete durch einen Abpraller vom Gegner im Netz. 3:1 für unsere Jungs. Die Gegner kamen zwischenzeitlich zu einigen Großchancen, die jedoch unser Torwart super parierte. In der 49. war es dann Elias der durch ein schnellen Konter zum 4:1 einnetzte. Verletzungsbedingt musste Simon und unser Innenverteidiger Efekan leider ausgewechselt werden. Es kam der Zeitpunkt der Gegner und diese erzielten dann in der 59. und 61. die Anschlusstreffer zum 4:3. Doch unser Jungs zeigten Moral und bauten ihre Führung in der 69. wieder durch Elias zum 5:3 aus.
Mann merkte wie der Gegner immer mehr investierte und auch letztendlich in der 72. zum 5:4 Endstand heran kam.  Ein sehr spannendes und von beiden Teams sehr gutes Spiel.
Glückwunsch an das Team, weiter so.

 

02. April 2022

Vom Ergebnis (5:1) eine klare Angelegenheit, aber auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Viele Passfehler und im 1 gegen 1 wurde sich immer festgedribbelt. Der Gegner aus Kempten/Dietersheim war jetzt nicht zu stark, wir waren einfach nicht gut. Es fehlte Spielfreude, Bereitschaft für den anderen mitzuarbeiten, einfach als ein Team aufzutreten. Die Trainer müssen jetzt die Spieler einmal wachrütteln, sonst wird es gegen stärkere Mannschaften ein böses Erwachen geben. Lassen wir uns überraschen und freuen uns aber trotzdem über die 3 Punkte.

  • 20220402_B__Bild (1)k
  • 20220402_B__Bild (2)k


30. März 2022

Ein Pokalspiel führt unsere B-Junioren am Mittwoch um 19 Uhr zur JSG Fontana Finthen/Drais. Der Gastgeber spielt in der Kreisliga und steht dort in der Aufstiegsrunde zur Landesliga Rheinhessen. Das wird sicherlich kein einfaches Spiel auf dem großen Kunstrasen in Finthen, zumal sich der Kader zum Wochenende kaum verändert. Wir wünschen der Mannschaft/Trainer trotzdem viel Erfolg bei diesem schweren Unterfangen.











26. März 2022

Kein Spiel für schwache Nerven. Im Auswärtsspiel bei der SG Haexheim/Gau-Bischofsheim 2 stellte sich eine Mannschaft vor, die einen Heimdreier erzielen wollte. Es ging auch munter los für die Heimmannschaft und man führte nach 20 Minuten verdient mit 2:0 Toren. Unsere Jungs brauchten wieder eine lange Anlaufzeit Ehe sie sich die eine oder andere Chance herausspielten, aber mit einem Doppelschlag konnte Tim Schneider das Ergebnis egalisieren. Durch eine unbeherrschte klare rote Karte brachte sich unsere Mannschaft in Hintertreffen, denn den fälligen Freistoß verwandelte der Gastgeber kurz vor der Pause zum 3:2.
Als Zuschauer stand wohl somit der Sieg der SG Harxheim fest, aber nach der Pause fightete unsere Mannschaft sich zurück ins Spiel, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Wenn du mit 10 Spielern sich ein Spiel drehst, zeigt das die Moral einer Mannschaft und schweißt zusammen. Genau das ist heute passiert und Tim, Elias und Simon schossen noch einen Sieg heraus. Toll gekämpft und ein Tag der im Gedächtnis bleibt aber spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Glückwunsch aber an Spieler und Trainerteam.


 




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!